Über uns

Zu meiner Person

Die Ausbildung

Erfahrungen – welche ich dir gerne weitergebe

Sandra Carrara-Steiner

Bio

Geboren 1973 – feinfühlend, naturverbunden, still und unscheinbar – überfordert mit der Welt, weil ich mehr wahr genommen habe als andere und damit nicht ganz so klar kam.
Tiere kamen es erst später in mein Leben, da wir in einer Mietwohnung gewohnt haben und Tiere nicht erlaubt waren.

Beruflich

Gelernt habe ich vet. med. Praxisassistentin und med. Analytikerin HF. Somit bringe ich ein recht grosses Fundament aus der Medizin mit.

Erweitert habe ich das mit der Geolen Therapie und der Blutegel Therapie.

Schamanisch ausgebildet – was den Werkzeugen einfach einmal einen Namen gegeben hat und eine meiner alten Wurzeln ist, welche ich mitbringe und in der TierEnergetik täglich einfliessen lasse.

Diverse Kurse und Seminare in Tiergesundheit, frei nach mein Motto:
Man hat nie ausgelernt!

Die Epigenetik lasse ich ebenfalls in die Tiertherapie einfliessen und denke, dass das auch Zukunft haben wird.

Tiere

Heute begleiten uns Katze Pfötli, die Hunde Gaja, Mahli und Fibi, sowie Stute Poesia.

Step by Step

2006 Eröffnung der Praxis Tiergeflüster
Aufgrund von einem (sehr realen) Traum, entschliesse ich mich spontan meinen tollen Job im Labor an den Nagel zu hängen und mich voll auf die Tierkommunikation zu konzentrieren.
Nach zweijähriger Arbeit als Dozentin für Tierkommunikation bei Animalspirit, biete ich ab 2009 das Ausbildungsprogramm von Tiergeflüster an – fundiert, spannend, praxisbezogen und mit Begeisterung für meinen Beruf. Dass die Ausbildung bei Tiergeflüster nicht „nur“ eine Ausbildung zum Tierkommunikator ist, haben schon viele Kursteilnehmer erfahren dürfen und sind begeistert.

2012 Gründung Forum Leben – Quelle für Entwicklung
Meine Praxis für die Arbeit mit Menschen – nie so geplant und doch kamen immer mehr Menschen zu mir.

2013 aus Praxis Tiergeflüster wird: Tiergeflüster – Schule und Praxis für TierEnergetik
Mein Portfolio wurde immer grösser, da ich sehr wissensbegierig bin und auch gerne dazulerne.

2022 Gründung einer GmbH
Damit alles etwas einfacher wird, führe ich Forum Leben und Tiergeflüster zusammen und gründe die Forum Leben GmbH.
Darum heisst das jetzt auch Forum Leben – Mensch und Tier. Zwei Leidenschaften in einem verbunden.

2019 Gründung vom Netzwerk Tierkommunikation
Ein Netzwerk, welches schweizweit Tierkommunikatoren verbindet – ein starkes Team, welches sich für unseren Beruf, wie auch für die Transparenz für Tierhalter einsetzt. Ich begleite dieses Netzwerk seit Gründung als Präsidentin.

2020 Übernahme vom Verein Pro Choli – heute Verein Tierhuus Sunnehof
Dieses alte Tierheim in Saland steht nach dem Tod vom Tierheimleiter leer, die Idee es wieder aufzubauen lässt uns nicht mehr los.
2022 übernehme ich das Präsidium und arbeite mit meinem Team daran genug Gelder zu sammeln, damit wir mit dem Bau beginnen können.

Das Ziel ist der Weg – und der ist spannend!

Interview aus den Medien

Feedback von Kursteilnehmern